Lade Veranstaltungen

Jugendsammelwoche (für Jugendleitungen)
Beschreibung:
Für wen ist die Jugendsammelwoche (JuSaWo)?
Die Jugendsammelwoche kann von allen Jugendorganisationen genutzt werden, um Spenden zu sammeln und somit das eigene Budget zu erhöhen.
Wann findet die JuSaWo statt?
22.09.-6.10.2022
Wie alt musst du sein?
Du musst mindestens zehn Jahre alt sein. Du bist älter als 10 Jahre, aber noch nicht 16? Dann brauchst du eine Einverständniserklärung eines Elternteiles.
Wie funktioniert das jetzt genau?
Du meldest deine Gruppe bei Karima Chaban vom Stadtjugendring Wiesbaden e. V. an (karima.chaban@sjr-wiesbaden.de<mailto:karima.chaban@sjr-wiesbaden.de>). Dafür brauchst du eine Liste mit allen Sammler*innen (Namen, Geburtsdaten, Adressen).
Von euren gesammelten Geldern dürft ihr 70% behalten, die anderen 30% gehen an den Hessischen Jugendring, der sich auf der Landesebene für Jugendorganisationen einsetzt und die Werbekosten für die JuSaWo übernimmt. Die Sammelunterlagen und Werbematerialien könnt ihr dann bei uns im SJR abholen.
Was passiert danach?
Nachdem ihr zwei Wochen lang Zeit hattet, Spenden zu sammeln, vereinbart ihr einen Termin mit dem SJR, um die Gelder abzurechnen.

Share This Story, Choose Your Platform!

Go to Top